Mittwoch, 8. Januar 2025Die Proben haben begonnen!

Wenn im Sommer Dracula sein Unwesen im Schlossgraben treibt, werden die ehrenamtlich Aktiven an die 60 Proben hinter sich haben.

Regisseur Udo Grundwald und Regieassistentin Mia Seemüller
Regisseur Udo Grunwald
Das erste Bild mit Jonathan (Robin Hofheinz) und Mina (Jana Rentschler) wird inszeniert
Udo Grunwald erläutert den Darstellern anhand einer Skizze, wie das Bühnenbild aussehen wird

Mit dem Klassiker Dracula haben sich die Verantwortlichen der Freilichtspiele Neuenstadt etwas Großes vorgenommen. Dazu haben sie den in Heilbronn lebenden Schauspieler und Regisseur Udo Grunwald verpflichtet, der das Stück in der Bearbeitung von Lars Tönnies inszenieren wird. Klassisch-gruselig wird es zugehen in der stilechten Kulisse des Neuenstadter Schlossgrabens. Das Publikum darf sich auf ein schaurig-schönes Spektakel rund um den blutrünstigen Untoten Graf Dracula im Neuenstadter Bühnenrund freuen.

Hierfür haben nun etwas früher als üblich die Proben in der Jungen Kammerbühne begonnen. Udo Grunwald erläuterte dabei den Mitwirkenden Bühnenbild, Geschichte und Abläufe. Dabei saß der Text bei den meisten schon recht gut, so dass sofort mit der Inszenierung der einzelnen Szenen begonnen werden konnte.

Bis es im April auf die große Bühne im Schlossgraben gehen kann liegt noch viel Arbeit vor den Aktiven in Bühnenbau, Technik, den Spielern und allen anderen Mitwirkenden. Aber sicher ist schon jetzt, dass hier ein ganz besonderes Stück im Juni seine Premiere feiern wird - seid gespannt.

Bei den Reisemessen Müller in Massenbachhausen (01./02. Februar) und Gross in der WG Heilbronn (16. Februar, siehe Flyer im Anhang) könnt ihr schon einen Vorgeschmack erleben und Karten exklusiv bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart im März  erwerben.