Mittwoch, 26. November 2025Freilichtspiele spenden an Menschen in Not

Am Ende des Jahres feiern die ehrenamtlich Aktiven und ihre Familien traditionell die Vereinsfamilienfeier. In diesem Jahr mit einem besondern Highlight.

Freilichtspiele spenden an Menschen in Not
Gemälde der Darsteller die versteigert wurden
Gemälde der Darsteller die versteigert wurden
Versteigerung per 'amerikanischer Auktion'
Die Jugendgruppe zeigt ihre ganz eigene Kurzversion von 'Dracula'
Ein Teil der diesjährig geehrten Vereinsmitglieder

Die Stadthalle Neuenstadt dient alljährlich im November als Location wenn die Mitglieder der Freilichtspiele Neuenstadt ihre Vereinsfamilienfeier begehen. Neben den Ehrungen für verdiente Vereinsangehörige wird geredet, gelacht, gegessen und getrunken, vor allem aber die vergangene Saison Revue passieren lassen.

In diesem Jahr hat die Jugendgruppe eine äußerst unterhaltsame Kurzzusammenfassung des erfolgreichen Sommertheaters "Dracula" zum Besten gegeben. Dabei wurde nicht mit Witz und Ironie gespart.

Ebenfalls für Erheiterung sorgte eine amerikanische Auktion, die dabei einen durchaus ernsthaften Hintergrund hatte: Während den Aufführungen von "Dracula" waren in der Lindenanlage für die Zuschauer Gemälde der Darsteller und weiteren Aktiven in der Lindenanlage aufgehängt, um das Publikum mit dieser Ahnengalerie auf das Stück einzustimmen. Diese Gemälde wurden nun per Auktion an die Mitglieder versteigert. In einer turbulenten und amüsanten, von Vorstandssprecher Andreas Großkopf geleiteten Auktion, kamen so insgesamt 1.655 Euro zusammen.

Dieses Geld spenden die Freilichtspiele Neuenstadt der Aktion Menschen in Not der Heilbronner Stimme. So haben die Mitglieder Erinnerungsbilder des Sommertheaters zuhause und ihr Beitrag hilft in Not geratenen Menschen aus der Region.