Sonntag, 21. April 2024Außenproben haben begonnen
Trotz der teilweise sehr durchwachsenen Witterung sind die Proben auf der Bühne im Schlossgraben für die "8 Frauen" und "Pippi Langstrumpf" gestartet
Jedes Jahr ist es besonders aufregend, wenn die Proben im April aus den Vereinsräumen auf die Bühne im Schlossgraben verlegt werden. Endlich können die Mitwirkenden im Rohbau des Bühenenbilds und dem Rund der Freilichtbühne das zuvor erarbeitete Stück auf die "Bretter" bringen. Da nun mehr Platz zur Verfügung steht, können die Gänge und die Positionen erarbeitet werden: Eine Treppe muss man sich nun nicht mehr vorstellen, sondern kann darauf stehen und auch die übrige Umgebung ist nun endlich real.
In diesem Jahr spielt bisher das Wetter noch nicht so richtig mit, was den Probenspaß jedoch nicht wirklich trüben kann - die richtige Kleidung ist dabei recht hilfreich.
Die musikalische Kriminalkomödie "8 Frauen" spielt dabei in einer abgelegenen Villa, die sich bereits im Bühnenbild gut erkennen lässt. Das Familienstück "Pippi Langstrumpf" nutzt dieselbe Kulisse und wird später durch zusätzliche mobile Konstruktionen in die Villa Kunterbunt oder den Jahrmarkt verwandelt.
Bis zur Premiere am 7. Juni ist es noch etwas hin, aber wer dabei sein will sollte sich am besten jetzt schon Karten für die besten Plätze sichern: